Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

FCA: Michael Wimmer wird neuer Co-Trainer

Michael Wimmer ersetzt Assistenztrainer Florian Ernst

Nachdem Co-Trainer Florian Ernst aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Assistent von Cheftrainer Manuel Baum zur Verfügung stehen wird, hat sich der FCA um Ersatz bemüht: Michael Wimmer, zuletzt U17-Trainer beim 1. FC Nürnberg, wird ab der kommenden Saison neuer Co-Trainer in Augsburg.

Damit komplettiert der 37-Jährige gebürtige Dingolfinger das Trainerteam, dem neben Manuel Baum auch die Co-Trainer Tobias Zellner und Jonas Scheuermann, Reha- und Athletiktrainer Andreas Bäumler sowie Torwarttrainer Zdenko Miletic angehören. – „Mit Michael Wimmer gewinnen wir einen absoluten Fachmann, der unser Trainerteam um Manuel Baum sehr gut ergänzen wird“, so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Heller für drei Pflichtspiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die im Einzelrichterverfahren ausgesprochene Sperre gegen FCA-Profi Marcel Heller Augsburg im schriftlichen Einspruchsverfahren modifiziert. So muss der Spieler, der in der Partie bei Hertha BSC die Rote Karte gesehen hatte, wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall die nächsten drei Pflichtspiele der Lizenzmannschaft aussetzen, wozu neben Meisterschaftsspielen auch DFB-Pokalspiele zählen. Zunächst war der Augsburger mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden, wogegen er fristgerecht Einspruch eingelegt hatte.

Foto: Manuel Baum (c) Siegfried Kerpf



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros