DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 04.06.2020 - Jahrgang 12 - www.daz-augsburg.de

EU-Kandidaten kochen “Europa à la carte”

Wer bei den täglichen Kochshows im TV die olfaktorische Komponente vermisst, kann am Freitag im Rathaus einmal live dabei sein und seiner Nase etwas gönnen.

Unter dem Motto “AugsBurger und andere Spezialitäten” laden das EUROPE DIRECT- Informationszentrum der Stadt Augsburg und die Jungen Europäer Augsburg (JE-Augsburg) zu einer politischen Kochshow für die Wahl zum Europäischen Parlament ins Augsburger Rathaus ein. Dort sollen die Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur über die zentralen Themen eines EU-Wahlkampfes diskutieren, sondern vor allem durch ihre Kochkünste ihr Publikum überzeugen. Zugesagt haben bislang Markus Ferber (CSU), Wolfgang Kreissl-Dörfler (SPD), Barbara Lochbihler (Bündnis 90/Die Grünen) und Nadja Hirsch (FDP). Moderiert wird die Veranstaltung von Horst Thieme, dem Organisator zahlreicher Augsburger Poetry Slams.

Freitag, 8. Mai 2009, 19 Uhr

Rathaus, Oberer Fletz