DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 18.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

DEL: Mitchell neuer Cheftrainer in Straubing

Die Straubing Tigers haben einen neuen Cheftrainer: Larry Mitchell.

Larry Mitchell

Larry Mitchell


Larry Mitchell, noch vor wenigen Tagen Manager und Trainer bei den Augsburger Panthern, ist neuer Cheftrainer in Straubing. Der 47-jährige Kandadier erhält in Straubing einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison 2015/16 und wird erstmals am Sonntag in einer Woche beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt die Tigers coachen. Als Spieler kam Mitchell 1988 nach Deutschland und spielte in der Folge zumeist in der zweit- und dritthöchsten deutschen Spielklasse, aber auch in der DEL für Hannover und Krefeld. Bei den Augsburger Panthern war Mitchell in den letzten beiden Jahren nicht nur als Trainer, sondern auch als Manager tätig und somit eine Institution mit großer Machtfülle. Mitchells Zögern bei den Tigers zu übernehmen, wurde kurz nach seiner Entlassung in der DAZ thematisiert. Auf den Rängen im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion wurde am Freitagabend kolportiert, dass Mitchells Zögern damit zu tun habe, dass er nicht wenige Tage nach seiner Entlassung bei den Panthern wieder als Coach an der Bande im CFS stehen wollte. Die Gäste aus Straubing wurden am Freitag von den Panthern in einem niveauarmen Spiel mit 3:1 besiegt.