DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 31.07.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

„City of Peace“: Eröffnung gut besucht

Das Kulturstadion auf dem Rathausplatz und die Fanmeile im Stadtmarkt kommen offenbar an. 20.000 Gäste besuchten die Auftaktveranstaltungen, darunter das Peace Cup-Turnier und „Carmina Burana“.

„Augsburg kann stolz sein, als einzige bayerische Stadt zum Austragungsort für die Frauenfußball-WM ausgewählt worden zu sein“, betonte Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer bei der Eröffnung des Kulturstadions. Dass das Kulturprogramm „allein aus der Stadtgesellschaft heraus gestaltet wird“, macht OB Kurt Gribl besonders stolz. Richard Goerlich, Gesamtleiter des städtischen Rahmenprogramms „City of Peace“ freut sich, „dass unser Konzept von den auswärtigen Gästen und den Augsburgern bereits am Eröffnungswochenende so begeistert angenommen wurde.“

Bild: Public Viewing auf dem Stadtmarkt