DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 17.05.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Bundesliga: FCA hält die Klasse – Bayern wird Meister – Kahn und Salihamidzic fliegen

Die 60. Bundesligasaison ist zu Ende

In einem dramatischen Finale entreißt der FC Bayern Borussia Dortmund die Deutsche Meisterschaft auf der Ziellinie. Der FC Augsburg verliert zwar mit 0:2 sang- und klanglos in Mönchengladbach, muss aber nicht in die Relegation, da Stuttgart zu Hause nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Hoffenheim hinauskommt. Schalke verliert in Leipzig, während der VfL Bochum sein Heimspiel gegen Leverkusen gewinnt.

Somit steigen Schalke und Hertha BSC Berlin direkt ab. Stuttgart muss sich in der Relegation gegen Heidenheim oder den HSV behaupten. Noch während der Partie gegen Köln, die der FC Bayern in letzter Minute mit 2:1 für sich entscheiden konnte, meldete der Kicker die Freistellungen von Kahn und Salihamidzic. Jan Christian Dreesen soll Kahn als CEO ablösen, für Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht der Nachfolger noch nicht fest.