DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 06.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Bewohner-Parkausweis jetzt auch bei Car-Sharing

Die Grüne Stadtratsfraktion hat mit einer Anfrage eine Verbesserung in den Regelungen für das Bewohnerparken im Stadtgebiet erreicht.



Ab sofort können Personen, die ein Auto gemeinsam nutzen, aber in verschiedenen Parkzonen wohnen, jeweils für ihre Parkzone einen Bewohnerparkausweis erhalten. Reiner Erben, Fraktionsvorsitzender der Augsburger Grünen, zeigte sich gestern sehr zufrieden. Grundsätzlich sei es positiv, wenn sich verschiedene Personen einen PKW teilen, egal ob privat oder gewerblich. Bisher hätten aber nicht alle Nutzungsberechtigten auch einen Parkausweis für ihr Wohngebiet erhalten können. „Gerade das Car-Sharing, das in Augsburg dringend ausgebaut werden sollte, wurde durch die bisherigen Regelungen benachteiligt. Deshalb sind wir froh, dass wir hier einen Fortschritt erreichen konnten“, so Erben.