DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Annapunkt sucht Ehrenamtliche

Interessierte sollten kontakt­freudig und kommunikativ sein – “Grundkurs Annapunkt” informiert über Rahmen­bedingungen



Der Annapunkt, die Infostelle der Evangelischen Kirche im Augsburger Annahof, ist ein offenes Angebot der Citykirchen­arbeit. Besucher fragen dort nach Rat und Hilfe oder Gesprächen zu kirchlichen und spirituellen Themen. Zur Verstärkung des ehren­amtlichen Teams sucht Pfarrerin Silke Kirchberger Mitarbeitende, die gerne Informa­tionen weiter­geben und Kontakte zu Kirchen­gemeinden oder diakonischen Einrich­tungen vermitteln. Im Mittelpunkt steht die persön­liche Begegnung und die Informa­tions­recherche. Die Mitarbeit im Annapunkt bietet Freiräume für kreatives Engage­ment und gewähr­leistet zuverlässige und individuell flexible Zeitplanung.

Über die genauen Inhalte und Rahmen­be­dingungen der ehren­amtlichen Arbeit informiert der “Grundkurs Annapunkt”. Er beinhaltet zwei Nach­mittags­treffen am 25. März und 1. April 2014 jeweils von 14 bis 17.30 Uhr im Aus­stellungs­raum, Hollbau, Im Annahof 4. Anmel­dungen sind erbeten bis Donnerstag, den 20. März unter Tel. 0821 45017-1200, im Internet oder via silke.kirchberger@annahof-evangelisch.de.

» Grundkurs Annapunkt