DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Am 24. März ist Linux-Infotag

“Mit Sicherheit Linux” – diesem Thema widmet sich der 11. Augsburger Linux-Infotag an der Hochschule Augsburg.



Mit über 300 Besuchern zählt der Augsburger Linux-Infotag zu den ältesten und größten Linux-Events im süddeutschen Raum. Seit 2001 wird er von der Linux User Group Augsburg (LUGA) e.V. organisiert. Dieses Mal geht es in den Vorträgen um die sichere Kommunikation im Internet und Sicherheitskonzepte am heimischen Rechner. Auch Programme für den Computer-Alltag wie Firefox, Thunderbird und Bürosoftware finden in den drei parallelen Vortragsreihen Raum. Zwei Workshops und zahlreiche Infostände runden den Linux-Infotag ab. Schließlich besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen einer vom Linux Professional Institute (LPI) angebotenen Prüfung sein Linux-Wissen zu testen und zertifizieren zu lassen (Anmeldung über die Website lpievent.lpice.eu).

» Veranstaltungsprogramm

» LUGA e.V.