DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Mittwoch, 04.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Aktionstag gegen Rechts – Bilder

Für mehrere Stunden war die Augsburger Innenstadt am Samstag Schauplatz einer beeindruckenden demokratischen Allianz gegen Rechtsradikalismus. Etwa 1500 Augsburger folgten dem Aufruf “Flagge zeigen”. “Nazis haut ab” war die Botschaft der Stadtgesellschaft an die 200 Teilnehmer eines rechten Aufmarsches. Ein großes Polizeiaufgebot war notwendigerweise vor Ort, um die Neonazis vor gewalttätigen Übergriffen linker Gruppierungen zu schützen.

Der rechte Demonstrationszug formiert sich am Jakobertor

Gegendemonstranten: Augsburg zeigt Flagge gegen Rechts

Viel Polizeiaufgebot war nötig um die Lager getrennt zu halten

20 Festnahmen waren unvermeidlich

Fotos: Stefan Steinhagen