KMA
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 22.10.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

AEV gewinnt erneut in Berlin

Die Augsburger Panther haben das letzte Spiel vor der Länderspielpause dank eines herausragenden Olivier Roy gewonnen. Beim 1:0-Sieg bei den Eisbären Berlin wehrte der Goalie alle 42 Schüsse der Berliner ab und feierte seinen fünften Shutout der Saison. Das Tor des Tages erzielte Sahir Gill (29.).

Mike Stewart schickte die gleiche Mannschaft wie bei der unglücklichen Niederlage gegen die Thomas Sabo Ice Tigers ins Rennen und der AEV war auch sofort im Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Adam Payerl die erste Chance des Spiels (1.). Auch danach hatte der AEV in einem ausgeglichenen ersten Drittel einige Chancen, aber Tore wollten auf beiden Seiten nicht fallen.

Auch im zweiten Drittel waren die Panther zu Beginn hellwach, aber Matt White scheiterte in den ersten Minuten nach Wiederbeginn gleich dreimal freistehend an Kevin Poulin (21., 21., 23.). Die Gäste blieben aber dran und belohnten sich schließlich in der 29. Minute. Nach scharfer Hereingabe von Thomas Holzmann musste Gill am langen Pfosten den Puck nur noch über die Linie drücken und traf damit im vierten Spiel in Folge. Auch danach hatten die Panther noch Chancen, aber ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Weil allerdings auch Olvier Roy seinen Kasten bei einigen guten Kontermöglichkeiten der Eisbären kurz vor Drittelende sauberhielt, ging es immerhin mit der knappen AEV-Führung in den dritten Abschnitt.

Roy überragt im letzten Drittel

Und dort spielten plötzlich nur noch die Eisbären. Die Hausherren erhöhten den Druck deutlich und nahmen Roy unter Dauerbeschuss. Doch Augsburgs Goalie erwischte einen absoluten Sahnetag und brachte die Berliner Angreifer an den Rande der Verzweiflung. Immer wieder verhinderte Roy den Einschlag und hielt letztlich mit insgesamt 42 Saves den wichtigen Auswärtssieg fest.

Nach der Länderspielpause geht es nun für die Panther mit zwei Heimspielen weiter. Freitag in einer Woche sind die Iserlohn Roosters im Curt-Frenzel-Stadion zu Gast, zwei Tage später geht es gegen die Straubing Tigers.



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2