DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 18.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Zauberflöte im Botanischen Garten

Stimmungsvolles musikalisches Programm beim Beleuchtungsabend am Samstag, 15. Juli

© Norbert Liesz

Während der Sommermonate lädt der Botanische Garten zu einem besonders romantischen Gartenerlebnis ein. Noch bis zum 12. August wird der Garten immer samstags beleuchtet und bleibt bis 24 Uhr geöffnet. Einlass bis 23 Uhr. – Ein besonderes musikalisches Programm begleitet den nächsten Beleuchtungsabend am Samstag, 15. Juli. Bereits um 15:30 findet ein Salsa-Schnupperkurs statt, der sich von 17 bis 21:30 Uhr im Rosenpavillon zu einer Salsa-Tanzparty weiterentwickelt – allerdings nur bei trockenem Wetter.

Demgegenüber ist im Pflanzenüberwinterungshaus „Klassik“ angesagt. Dort kann den Solisten und dem Orchester der Kammeroper Augsburg zu den Klängen von Mozarts „Zauberflöte“ gelauscht werden. Karten sind an der Abendkasse oder unter kammeroper-augsburg.de erhältlich.