Radstation Augsburg wächst
Die Radstation Augsburg baut ihr Angebot weiter aus: Zum 1. April 2026 werden der DYNAMO Fahrradladen und der Lastenrad-Spezialist ELEPHANT CARGO Teil der Radstation Augsburg GmbH.
Von Bruno Stubenrauch

Foto: DAZ Archiv
Mit dem Zusammenschluss entsteht ein starker regionaler Verbund, der das gesamte Spektrum moderner Fahrradmobilität abdeckt – vom klassischen Stadtrad bis zum Lastenrad für Familien und Unternehmen.
Kundinnen und Kunden profitieren künftig von einem erweiterten Service aus Beratung, Verkauf und Werkstattleistungen sowie zusätzlichen Mobilitätsangeboten. Für die bestehende Kundschaft ändert sich dabei wenig: Standorte, Ansprechpartner und Marken bleiben erhalten, auch alle Mitarbeiter werden übernommen.
Synergien werden genutzt
DYNAMO gilt seit Jahren als feste Größe in Augsburgs Fahrradszene und steht für qualitative Reparaturen und persönliche Beratung. ELEPHANT CARGO hat sich seit 2021 auf Lastenräder spezialisiert und betreibt unter anderem den städtischen Lastenrad-Verleih.
„Durch die Zusammenführung können wir Synergien nutzen und unseren Kundinnen und Kunden künftig noch mehr Service, Auswahl und Erreichbarkeit bieten“, erklärt Geschäftsführer Lukas Lis.
Archiv: Ein Jahr Radstation Augsburg