DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 25.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

PopForum Augsburg – „Wie gründe ich ein Label?“

Das „PopForum Augsburg“ geht am Mittwoch im Kulturpark West mit einem Seminar zum Thema „Wie gründe ich ein Label?“ in die dritte Runde.

Das Seminar „Wie gründe ich ein Label“ beschäftigt sich mit Fragen zu Labelcodes, Gema, GbR-Gründung und zur Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL). Solche und andere Detailfragen werden immer wieder an Richard Goerlich, den Popkulturbeauftragten der Stadt, herangetragen. Die Informationsveranstaltung bietet die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Goerlich. Er versteht das PopForum auch als Gelegenheit, über vergangene, anstehende und aktuelle Projekte zu berichten. „Transparenz ist mir wichtig. Deshalb freue ich mich jedes Mal auf Fragen und Anregungen aus der Popkulturszene“, so Goerlich.

Erstmals bietet das Popforum am 17. Juni ein regelmäßiges Fachseminar an, das im Anschluss an die Inforunde beginnt. Referent ist der Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Dr. Christian Kuntze. Er ist zugleich Autor zahlreicher Musikbusiness-Publikationen, auch das „Handbuch Veranstaltungsrecht“ stammt aus seiner Feder.

„PopForum Augsburg“

Mittwoch, 17. Juni, 19 bis 22 Uhr

Kupa West, Haus 38, 3. Stock (Seminarraum)

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.