DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 22.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Neuer Entwicklungsleiter in der Altenhilfe

Der Betriebswirt Peter Neuner ist neuer Fachbereichsleiter Entwicklung im Team der Zentralverwaltung in der Altenhilfe der Stadt Augsburg.



Der 48-jährige gebürtige Unterfranke übernimmt damit auch die stellvertretende Werkleitung von seiner Vorgängerin Susanne Greger, die seit Anfang 2013 die Gesamtleitung der Altenhilfe mit sieben Einrichtungen verantwortet. Neuner ist seit rund 20 Jahren als Heimleiter von Altenheimen tätig und mit der Verwaltung von Stiftungen vertraut. Zuletzt war er Regionalleiter der Sozialservice GmbH des Bayerischen Roten Kreuzes und hatte dort als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung an 14 Standorten für Umsatz, Qualität, Erträge und 1400 Mitarbeiter die Verantwortung.