DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 25.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Musiclett: Premiere im Sensemble Theater

Am morgigen Samstag, den 2.Mai startet um 20.30 Uhr im Sensemble Theater die Premiere von “Sangesfieber” – dem neuen Musiclett von und mit Stefanie Schlesinger und Wolfgang Lackerschmidt.

“Wie viele Menschen träumen vom Star-Sein und dem Rampenlicht  – so wie die junge Sängerin in “Sangesfieber”, die auf ihren Durchbruch hofft, ihr Geld aber noch mit Musik-Kritiken für die Zeitung verdienen muss. Unverhofft bietet sich ihr eines Tages die Chance. Aber ob der große Traum dem Licht der Bühne standhält?”, so der Pressetext der Macher, die für das ironisches Spiel mit der Gattung des “Musicals” und populärer Musik quasi ein neues Genre erfunden haben, das sie “Musiclett” nennen. Weitere Termine: 9., 15., 16., 21., 22., 29. und 30. Mai, 12. und 13. Juni, je 20.30 Uhr