DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 06.12.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

Grüne: So viele waren wir noch nie!

Der Augsburger Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßte am Mittwoch auf der Stadtversammlung mit Sabine Reiter das 250. Mitglied der Augsburger Grünen.



So viele Mitglieder hatten die Grünen in Augsburg in ihrer 30-jährigen Geschichte noch nie. Matthias Strobel, Vorsitzender der Augsburger Grünen, freut sich über das anhaltende Wachstum und steigende Mitgliederzahlen: „Die Grünen haben, zusätzlich zu den Urthemen wie Umweltpolitik und Bürgerrechte, auch zur Frage der ökologischen Ausrichtung der Wirtschaft und zur Energiewende viele wichtige Konzepte und Denkvorstöße anzubieten. Wir freuen uns über jedes neue Parteimitglied, dass die Zukunft Augsburg mit uns gestalten will.“

Foto: Fraktionsvorsitzender Reiner Erben (l.) hat Sabine Reiter (2.v.l.) als neues Grünen-Mitglied geworben. Stephie Schuhknecht und Matthias Strobel begrüßen sie im Namen des Vorstands.