DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 18.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FW: Lippert löst Schönberg ab

Der Augsburger Stadtverband der Freien Wähler hat eine neue Vorsitzende: Angelika Lippert. Rainer Schönberg trat nicht mehr zur Wahl an.

Nach Rose-Marie Kranzfelder-Poth der zweite Rückzug eines Solitärs: Rainer Schönberg

Rückzug eines Solitärs: Rainer Schönberg


Die turnusgemäßen Vorstandswahlen der Freien Wähler Augsburg hatten dieses Jahr eine historische Dimension: Der langjährige Vorsitzende der Freien Wähler, Rainer Schönberg, hat sich nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat endgültig von der politischen Stadt verabschiedet, indem er sich vom Vorsitz des Stadtverbandes der Freien Wähler zurückzog. Der ehemalige Verwaltungsjurist befindet sich seit kurzer Zeit im Ruhestand und wolle sich den Steinbruch der politischen Arbeit nicht mehr zumuten, wie es hieß. Zur neuen Vorsitzenden wurde Angelika Lippert gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt Volker Schafitel. Neu ins Amt der weiteren Vorsitzenden wurden Peter Hummel und Petra Wengert gewählt. Schatzmeisterin ist Petra Kleber.