CSM Augsburg präsentiert sich neu
Mit einem neuen kommunikativen Auftritt möchte die Neue CSM den Augsburger Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass mit dieser Wählervereinigung in der Kommunalwahl 2014 und auch in Zukunft zu rechnen ist.
Ab sofort verzichtet die Wählervereinigung auf den Zusatz „Neue“ und führt jetzt den Namen „CSM Augsburg“. Passend dazu lautet die neue Domain www.csm-augsburg.de. Zeitnah soll auch die formale Umbenennung von Verein und Fraktion erfolgen.
„…weil es unsere Stadt ist: CSM“
In diesem neuen Slogan soll die Gründungsidee der Wählervereinigung mit wenigen Worten markant zum Ausdruck kommen: 100 Prozent Identifikation mit der Heimat. Auch das Logo wurde erneuert. Das inzwischen bekannte und frische Grün manifestiert sich als zentrale Farbe. Die CSM versteht das helle Grün als „sympathische Signalfarbe“, das bewusst die Brücke zur Natur schlägt, aber auch zur Stadt Augsburg, die Grün als eine der Stadtfarben hat. Die anderen Stadtfarben Rot und Weiß zitiert das Logo über den roten Slogan und das Weiß in der Typografie von „M“ und „Augsburg“.