DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 01.10.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

City-Preis 2011

Die City Initiative Augsburg (CIA) sucht Preisträger für den City-Preis 2011. Vorschläge können noch bis zum 7. Oktober eingereicht werden.

Mit dem City-Preis sollen besondere Leistungen gewürdigt werden, die in beispielhafter und herausragender Weise die Attraktivität der Augsburger Innenstadt erhöhen. Ausgezeichnet werden können Personen ebenso wie Institutionen sowohl für eine einzelne Aktion als auch für ein dauerhaftes Wirken. Der heuer zum 10. Mal von der CIA ausgelobte Augsburger City-Preis ist mit 5.000 € dotiert und wird in der Regel jährlich vergeben. Preisstifter ist in diesem Jahr die Allianz Generalvertretung Thomas Schrank. 2010 ging der Preis an den Verein “Altstadt Augsburg Aktiv” mit seinem Vorsitzenden Johannes Althammer. 2009 wurde die Interessengemeinschaft Historisches Augsburg e.V. ausgezeichnet.