Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

AEV verliert gegen Kölner Haie

Der Schlussspurt der Augsburger Panther Richtung Play off-Plätze kam heute Nachmittag ins Stottern: Die Kölner Haie besiegten im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion (6.139 Zuschauer, darunter zirka 1000 Kölner Fans) die Augsburger Panther verdient mit 1:3.

Am Ende gewannen die Kölner verdient 1:3, weil sie ihre Angriffe strukturierter vortrugen - Foto: Siegfried Kerpf


Ein Fehler von Brady Lamb brachte die Kölner kurz vor Ende des ersten Drittels in Fürung.  Ex-Panther Justin Shugg wurde von Lamb ins Spiel gebracht und konnte gegen AEV-Golie Oliver Roy seinen Alleingang verwerten (19.).

Im zweiten Durchgang hatten die Panther Mühe das Match auf Augenhöhe zu halten und hatten beim Ausgleich Scheibenglück als Trevor Parkes einen No-look-Pass von rechts außen vors Tor schlenzte und Kölns Moritz Müller das Hartgummi mit dem Schlittschuh ins eigene Tor lenkte (31.). Die ersten und einzigen Strafzeiten gab es, als Brady Lamb mit Alexandre Bolduc einen Faustkampf ausfochten. Eindeutiger Sieger: Lamb. Ein Zwischenfall mit Tiefenwirkung: Der AEV spielte wieder mit. Parallel lieferten Shugg und Aleksander Polaczek eine kleine Schubserei, was dazu führen sollte, dass vier Spieler auf die Strafbank mussten. Aus dem Spiel heraus gab es keine Strafzeiten, was selten vorkommt und den Kölnern in die Karten spielen sollte.

Das vorentscheidende 2:1 sollte ebenfalls durch einen Abwehrfehler fallen: Corey Potter stand allein neben Roys Kasten und erhielt einen gezielten Pass, nahm die Scheibe an, konnte in Ruhe einen Schritt machen und einnetzen (52.). Auch in der Schlussoffensive als Roy vom Eis ging, verstanden es die Panther nicht, ihre Angriffe zu finalisieren. – Für den AEV geht es am kommenden Wochenende mit den nächsten wichtigen Spielen weiter. Am Freitag treten die Augsburger bei den Iserlohn Roosters an, zwei Tage später geben die Krefeld Pinguine ihre Visitenkarte im Curt-Frenzel-Stadion ab.

—— Foto (c) Siegfried Kerpf



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros