Ab Sonntag: Fußball- und Gaumenfreuden auf dem Stadtmarkt
Nicht nur sportlich mit Public Viewing, sondern auch kulinarisch ist auf dem Stadtmarkt während der FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft Einiges geboten.
Darauf weist die Regio Augsburg Tourismus GmbH hin. An insgesamt acht Tagen im Zeitraum 26. Juni bis 5. Juli können die Stadtmarktbesucher eine kulinarische Weltreise antreten. Jeder Spieltag steht im Motto eines aktuellen Landes. Am Sonntag, 26. Juni, Tag des Auftaktspiels der Fußballfrauen zwischen Frankreich und Nigeria (15 Uhr), stehen Austern & Champagner, Französische Quiche und gefüllte Blätterteigtaschen auf der Menükarte, serviert von der Firma Schwingenstein. Am Montag, 27. Juni werden passend zum WM-Spiel Mexiko gegen England (18 Uhr) mexikanische Gaumenfreuden serviert – ganz nach Tradition der Landesküche: Auf der Menükarte der Marktgaststätte steht das in Mexiko gern gegessene Chili con Carne. Unter dem Motto “you never eat alone” gibt es bei der Nordsee leckere Fish´n Chips.
An jedem Spieltag kurz vor 18.00 Uhr wird am Stand der Regio Augsburg Tourismus GmbH ein Länderkorb mit typischen Produkten der am Spieltag vertretenen Länder verlost. Die landestypischen Produkte im Korb werden von Beschickern des Stadtmarkts gesponsert. Die Erlöse gehen direkt an wohltätige Einrichtungen.
Die gesamte Menü-Übersicht der “Kulinarischen Reise zur WM” mit Spezialitäten aus Kolumbien, Norwegen, Kanada, Brasilien, Schweden und Japan ist auf der Internetseite des Stadtmarktes unter “Aktuelles” zu finden.
» Stadtmarkt Ausgburg