Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

Freitag, 23.2.2018 • Nr. 54 • Jahrgang 6 • www.daz-augsburg.de
sz

Demo gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Am Samstag, den 17.12.2016, findet ab 12 Uhr am Königsplatz eine Kundgebung und Demonstration gegen die geplanten Massenabschiebungen nach Afghanistan statt.

“Für ein friedliches Miteinander. Gegen Abschiebungen in Krieg und Perspektivlosigkeit. Wir wollen erneut gegen Abschiebungen demonstrieren und laden dazu ein. Besonders die massenweisen Abschiebungen nach Afghanistan stehen kurz bevor. Eine unmenschliche Praxis, gegen die wir uns aussprechen sollten!”, so der Aufruf der Veranstalter, deren Anliegen auch von den Augsburger Grünen unterstützt wird: „Solange die Sicherheit der Betroffenen nicht gewährleistet werden kann, darf es keine Abschiebungen nach Afghanistan geben! Die Lage dort ist so düster wie schon lange nicht mehr, wir setzen das Leben der Menschen aufs Spiel“, so der Augsburger Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes, Peter Rauscher. Sogar die ortsansässige Industrie- und Handelskammer (IHK) plädiert in der Abschiebeplanung bezüglich Afghanistan für ein Umdenken: „Augenmaß bei der Entscheidung auf Abschiebung wäre hier mehr als geboten, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten und rechtsstaatlichen Aspekte.“


© 2018 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress