Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

Mittwoch, 28.6.2017 • Nr. 179 • Jahrgang 6 • www.daz-augsburg.de
sz

Fusion: Stadtrat lehnt Ratsbegehren ab

Der Stadtrat hat auf seiner heutigen Sitzung einen Antrag abgelehnt, der in Sachen Fusion ein Ratsbegehren vorsah.

Der Antrag wurde von Peter Grab gestellt. Begründet wurde der Antrag damit, dass die Entscheidungsmatrix bezüglich der angestrebten Fusion eine Bürgerbeteiligung nicht zu komplex sei. Außerdem könne man mit einem Ratsbegehren verlorenes Vertrauen bei der Bevölkerung zurück gewinnen. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit abgelehnt. Dafür stimmten die Ausschussgemeinschaft (ohne Schaftitel), Claudia Eberle (CSM), die Grünen, die AfD und Peter Grab.


© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress