DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 10.01.2023 - Jahrgang 15 - www.daz-augsburg.de

Daniel Schweiger neuer Vorsitzender des Stadtjugendring Augsburg

Der Stadtjugendring Augsburg (SJR) hat einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen der Herbstvollversammlung am 23. November wählten die Delegierten der Augsburger Jugendorganisationen Daniel Schweiger mit 47 von 54 Stimmen zum neuen Vorsitzenden des drittgrößten Jugendrings in Bayern.

Daniel Schweiger © Martin Augsburger

Daniel Schweiger folgt somit auf Jonas Riegel, der den Vorsitz seit 2019 innehatte und zum 31. August vorzeitig zurückgetreten war. Daniel Schweiger gehört bereits seit 2014 dem Vorstand an und fungierte seit 2019 als stellvertretender Vorsitzender. Marlene Mechold (BLSV-Jugend) wurde mit 48 von 55 Stimmen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den neu in das Gremium gewählten David Langer (Evangelische Jugend). Der 18-jährige Schüler ist nun Teil des neunköpfigen ehrenamtlichen Vorstands des SJR Augsburg.