KMA
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 15.10.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Wieder Yoga im Kö-Park

Nach den Sommernächten kann ab Montagabend, dem 1. Juli bis einschließlich 13. Juli bei „Yoga im Kö-Park“ entspannt werden. Das kostenlose Sportprogramm findet bereits zum dritten Mal statt.

Yoga im Kö-Park – Bild: Nina Hortig

„Yoga im Kö-Park“ lädt alle Zielgruppen ein, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, sich eine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen. Das kostenlose Sportprogramm ist eine gemeinsame Aktion von Augsburg Marketing, der BKK Stadt Augsburg und dem Yoga-Studio Wolke 34. Die einstündigen Kurse finden täglich – meist von 19-20 Uhr, am 6.7., 7.7. und 11.7. von 16-17 Uhr – unter der Anleitung von ausgebildeten Yogalehrern statt. Da die einzelnen Programmpunkte nicht aufeinander aufbauen, ist „Yoga im Kö-Park“ sowohl für interessierte Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitbringen muss man lediglich ein Handtuch oder eine Decke und eine Gymnastikmatte. Empfehlenswert ist auf jeden Fall bequeme Freizeit- oder Sportkleidung. Bei Regen entfällt die jeweilige Veranstaltung.

Die Idee für „Yoga im Kö-Park“ stammt von Augsburg Marketing, das damit zur Belebung des Königsplatzes beitragen wollte. In diesem Jahr wird „Yoga im Kö-Park“ erstmalig in ein größeres Rahmenprogramm eingebettet – in den neuen „Kö-Sommer“. Für Ekkehard Schmölz eine logische Entwicklung: „In den vergangenen zwei Jahren haben wir mit ‚Yoga im Kö-Park‘ den Kö als zentralen Innenstadtplatz auf neue Art und Weise belebt und sehr viele positive Resonanz für diese Aktion bekommen, weil er für alle erlebbar wurde. Daraus ist die Idee entstanden, dem Königsplatz einen ganzen Sommer zu widmen. Nach den Sommernächten als Start in den Sommer wird es mit ‚Yoga im Kö-Park‘ etwas ruhiger am Königsplatz sein, aber das Programm richtet sich – wie die Sommernächte – an alle. Hier ist für jeden etwas dabei, um den Sommer in der Stadt zu genießen. Natürlich bleibt es nicht bei den beiden Veranstaltungen. Im August folgt die Aktion ‚Swing im Kö-Park‘, auf die man sich auch schon sehr freuen darf.“

Alle Events von Wolke 34



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche
Buergerbueros 2