Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

WBG Augsburg übergibt 10.000. Wohnung

Über 10.000 Wohnungen hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft (WBG) seit Kurzem in ihrem Bestand. Diese Ereignis feierte sie am vergangenen Samstag mit einer symbolischen Schlüsselübergabe und einem „Tag der offenen Tür“.

WBG-Wohnungsübergabe der symbolischen Art Foto: (c) Nikky Maier

In der Wohnanlage „Offinger Straße“ übergibt die WBG in diesem Frühjar weitere 45 geförderte Wohnungen an ihre Mieter. Damit verfügt die Wohnbaugruppe über mehr als 10.000 Wohnungen und lud daher am Samstag ein zur feierlichen Schlüsselübergabe durch Oberbürgermeister Kurt Gribl und zum Tag der offenen Tür. Einige Wohnungen könnten besichtigt werden, in denen auch Pläne und Informationen künftiger und laufender Projekte der Wohnbaugruppe ausgestellt waren. Mitarbeiter der Wohnbaugruppe führten die Besucher durch die Wohnungen und beantworteten Fragen rund um Bau und Vermietung.

Der Geschäftsführer der WBG, Dr. Mark Dominik Hoppe, zeigte sich erfreut darüber, „dass wir hier ein modernes Gebäude von hoher Qualität errichtet haben, obwohl wir uns im geförderten Wohnungsbau bewegen“. Und auch für den Augsburger Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzenden der Wohnbaugruppe Augsburg, Dr. Kurt Gribl, ist die Übergabe ein Meilenstein: „Ich freue mich, zu sehen, dass die Wohnbaugruppe mit ihrem Auftrag, bezahlbare Wohnungen für unsere Bürger zu schaffen, vorankommt. Hierin besteht bayernweit eine große Herausforderung. Umso schöner, dass wir hier in Augsburg mit unserer Wohnbaugruppe einen verlässlichen Partner an der Seite haben.“

OB Gribl übergab symbolisch den Schlüssel an die Mieter der 10.000. Wohnung, die zudem zwei Geschenke entgegennehmen durften: Einen „augsburg-city Gutschein“ im Wert von 1.000 Euro von der WBG und einen Gutschein über 2.500 Kilowattstunden Strom von den Stadtwerken Augsburg.



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros