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Mittwoch, 17.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Städtisches Pop-up-Konzept findet Fortführung in Annastraße

Stadt eröffnet weiteren Pop-up-Store in der Annastraße 16. Modular-Festivalzentrale wird ab 27. April erster Mieter

Im Rahmen des Flächenmanagements für die Innenstadt hat sich Augsburg Marketing in Zusammenarbeit mit der Kultur- und Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg jetzt der leerstehenden Immobilie in der Annastraße 16 angenommen. Damit geht das Pop-up-Konzept in die nächste Runde.

Städtische Pop-up-Konzepte verfolgen das Ziel, unterschiedlichen Nutzern die Möglichkeit zu bieten, sich mit ihrem Angebot temporär zu präsentieren – jetzt in einer zentralen Lage. „Wie wir aus unserem Innenstadt-Monitoring wissen, wird es in Zukunft noch viel mehr darum gehen, den Innenstadtbesuch zu einem Erlebnis zu machen. Als Eigentümer der Ladenfläche in der Annastraße möchten wir mit einem abwechslungsreichen Konzept auf Zeit verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und testen sowie einen Beitrag zu einem attraktiven und interessanten Nutzungsmix leisten,“ so Bürgermeisterin und Wirtschaftsreferentin Eva Weber.

Ab 27. April wird als erster Mieter die Festivalzentrale des Augsburger Musikfestivals Modular in die Annastraße einziehen. „So wird schon kurze Zeit nach Beendigung des Mietverhältnisses die Immobilie neu genutzt und wir erhalten damit ein neues Angebot für die Annastraße,“ so Eva Weber weiter. Bis Ende Mai wird es dort dann alle Infos rund um das Jugendmusikfestival, Tickets und Merchandise geben. Nach dem Modular-Festival wird es noch zwei weitere ganz unterschiedliche temporäre Nutzungen geben. Weitere Informationen dazu folgen. Die Immobilie, in der in zurückliegenden Jahren ein Optiker ansässig war, wird derzeit umgebaut. Sie wird voraussichtlich ab Herbst 2019 wieder dauerhaft vermietet. Während in den ersten Stock das städtische Tiefbauamt einzieht, wird künftig nur das Erdgeschoss als Ladenfläche vermietet.