Stadtteilbücherei Göggingen zieht um
Die Stadtteilbücherei Göggingen verabschiedet sich am 1. Dezember aus ihren Räumen in der Von-Cobres-Straße und bereitet den Umzug in moderne, großzügige Räumlichkeiten am Klausenberg 8a vor.
Symbolbild
Die feierliche Neueröffnung ist für das Frühjahr 2026 geplant. Die neue Bücherei wird dann – wie bereits die Bücherei in Lechhausen – über eine Open Library verfügen.
Für die Übergangszeit werden die üblichen Ausleihbeschränkungen aufgehoben – ausgenommen Tonies, von denen weiterhin maximal drei pro Ausweis entliehen werden können. Alle aktuell ausgeliehenen Medien dürfen bis zur Wiedereröffnung behalten werden; eine Rückgabe in anderen Filialen (nicht im Bücherbus) oder in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz ist aber weiterhin möglich.
