Panther gewinnen in Köln in der Verlängerung
Der AEV überzeugt in Köln und holt zwei Punkte an den Lech, nachdem sich Haie und Panther in der regulären Spielzeit mit einem 4:4 Unentschieden zufriedengeben mussten.
Der AEV ging im 1.Drittel mit 3:0 in Führung. Die Tore erzielten David Stieler (4./8.) und kurz vor der Sirene Sahir Gill (20.).
Im zweiten Drittel zeigten sich die Kölner effizienter, erhöhten den Druck und erzielten durch Ben Hanowski den Anschlusstreffer (22.), ehe Stefan Tölzer fünf Minuten später wieder für den alten Abstand sorgte (27.). Wenige Sekunden später drückte Steven Pinizzotto die Scheibe ins Panthernnetz zum 2:4. In der 34. Minute brodelte die Kölner Lanxess Arena (13.500 Zuschauer), als Dominik Tiffels mit dem 3. Treffer der Kölner die Haie zurück ins Spiel brachte.
Im Schlussdrittel legten die Haie los wie die Feuerwehr: Fabio Pfohl sorgte mit dem 4:4 in der 41. Minute für den Ausgleich, doch die Panther ließen sich auch davon nicht beeindrucken: Kein weiteres Tor fiel im Schlussdrittel und mit dem 4:4 nach der Schlusssirene holten die Augsburger im ersten Spiel der Saison 2018/19 ihren ersten Auswärtspunkt. In der Overtime sollte Andrew LeBlanc mit einer großartigen Einzelaktion sogar den Zusatzpunkt sichern (62.). Ein verdienter Sieg für den AEV in einer hochdramatischen Partie.
Bereits am Sonntag empfangen die Augsburger Panther im heimischen Curt-Frenzel-Stadion (19 Uhr) die Mannheimer Adler.