DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 28.11.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

„Künstler helfen Obdachlosen 2011“ erlöst 40.000 Euro

Die ökumenische Benefizaktion „Künstler helfen Obdachlosen 2011“ des SKM Augsburg, der Moritzkirche und des Evangelischen Forums Annahof ging am 10. Juni 2011 erfolgreich zu Ende.



Insgesamt waren 95 KünstlerInnen mit über 160 Arbeiten an dem Benefizprojekt beteiligt. Mehr als 70 Werke konnten im Rahmen der Ausstellung verkauft werden. Auf großes Interesse stießen auch die Kunstbücher und Sonderblätter aus der Sammlung Dr. Stefan Vogel. Zusammen mit den Spenden der Ausstellungsbesucher wurde ein Gesamterlös von rund 40.000 Euro erzielt. Der Reinerlös von rund 23.000 Euro kommt der Wohnungslosenhilfe des SKM Augsburg zugute. Dank dieses stattlichen Betrages kann ein dringend benötigtes neues Fahrzeug für die Wärmestube angeschafft werden. Der SKM Augsburg veranstaltet die Benefizausstellung seit 2005.

Foto: Vernissage mit lyrisch-musikalischem Brechtprogramm von Karla Andrä und Josef Holzhauser. Links die Installation „Sumo-Ringer“ von Christian Richter