DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Montag, 19.10.2020 - Jahrgang 12 - www.daz-augsburg.de

IN EIGENER SACHE

Podcast von a3kultur und DAZ: Neue Folgen sind online

Ein Podcast zur Augsburger Lokalpolitik, der nicht langweilig ist. Neue Folgen sind da!

Das Projekt von a3kultur und daz-augsburg.de zur Kommunalwahl entwickelt überraschend hohe Resonanzwerte. Ein Umstand, der damit zu tun haben könnte, dass Analysen nicht nur analytisch, sondern auch amüsant sein können. DAZ-Herausgeber Siegfried Zagler und a3kultur-Herausgeber Jürgen Kannler unterhalten sich darüber, was von der Ära Gribl übrig bleibt und wer am 15. März neu ins Rathaus will – und warum. Natürlich kommen alle lokalpolitischen Akteure mit Bedeutung darin vor. Und natürlich müssen sie Kritik und Spott aushalten. Reinhören könnte wohltuend sein. Kurz vor Eröffnung der Wahllokale wurde heute die letzte Folge eingestellt: Wer steht auf den Listen, was ist zu diesen Personen zu sagen? Wie sind die großen drei Parteien aufgestellt? Wichtige Fragen mit nicht weniger wichtigen Antworten.