KMA
Maximilian I.
Solaroffensive Augsburg
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 12.09.2019 - Jahrgang 11 - www.daz-augsburg.de

Grüne: Geschlossene Parkanlage soll wieder geöffnet werden

Die Grüne Stadtratsfraktion hat beantragt, dass der seit über einem Jahr geschlossene Park an der Windprechtstraße im Südosten des Antonsviertels wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und dort entsprechende Maßnahmen für die Pflege und den Erhalt der Grünfläche eingeleitet werden.

„Der Park an der Windprechtstraße ist im Quartier rund um das Servatiusstift, das ja doch deutlich vom restlichen Antonsviertel und dem Wittelsbacher Park abgetrennt ist, die einzige größere Grünfläche. Bis vor über einem Jahr war der Park noch öffentlich zugänglich und wurde von der dortigen Bevölkerung gerne als Freizeit- und Erholungsfläche genutzt. Nach unseren Informationen ist der Freistaat Besitzer eines Großteils des Parks und hat ihn leider bis auf weiteres schließen lassen, ohne die Bevölkerung zu informieren und die Gründe dafür darzulegen. Wir haben die Verwaltung daher aufgefordert, die Wieder-Öffnung des Parks voranzutreiben.“ So die Grüne Fraktionsvorsitzende Martina Wild in einer Pressemitteilung der Grünen.



300 Millionen
Buergerbueros
Stadtteilgespraeche