“Fugger und Welser” – Neues Magazin
Ein neues Magazin vertieft die Inhalte des Fugger und Welser Erlebnismuseums, das im September 2014 in Augsburg eröffnet wurde und bis heute weit über 20.000 Besucher begeistert hat.
„Fugger und Welser”, im Museumsshop sowie im Buchhandel erhältlich, bietet auf 74 Seiten Hintergrundwissen und spannende Themen rund um Historie, Marketing und Museum, aber auch zum heutigen Unternehmertum. Zielgruppen sind neben den Museumsbesuchern auch historisch Interessierte, Museumsfachleute sowie Unternehmer und Marketing-Verantwortliche. Das hochwertig gestaltete Magazin sorgt mit Bildstrecken, anschaulichen Grafiken und Aufklappseiten für kurzweilige Lektüre. Die Idee zu diesem umfangreichen Museumsbegleiter hatte das TATENDRANG-Team: vier Augsburger Unternehmen, die seit mehr als zehn Jahren gemeinschaftlich ein Magazin herausgeben. In Eigeninitiative und in Abstimmung mit der Regio Augsburg Tourismus GmbH setzten die LIQUID Agentur für Gestaltung, die Druckerei Joh. Walch, die Agentur Friends PR sowie MS Marketing ServiceS das Projekt als ihren Beitrag zur Kulturstadt Augsburg um.
TATENDRANG | Das Magazin:
“Fugger und Welser. Museum Historie Marketing”,
ISBN-978-3-00-0495274, 9,90 Euro.
Erhältlich im Buchhandel, im Museumsshop sowie bei der Tourist-Info am Augsburger Rathausplatz.
Bildquelle: TATENDRANG