DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 05.08.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FCA: Moravek und Musona sind Augsburger

Nach der Bekanntgabe des neuen Trainers Markus Weinzierl gab der FCA auch die ersten beiden Spielerverpflichtungen für die kommende Saison bekannt.

Jan Moravek, der seit der Winterpause der abgelaufenen Saison vom FC Schalke 04 an den FCA ausgeliehen war, unterschrieb beim FCA einen Zweijahresvertrag „Da ich aufgrund meiner Verletzung nur einen kleinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten konnte, freue ich mich umso mehr, dass es mit dem Transfer geklappt hat”, so Moravek. Der der FC Augsburg konnte sich darüber hinaus mit der TSG 1899 Hoffenheim auf die Ausleihe von Knowledge Musona verständigen. Der 21-jährige Stürmer aus Simbabwe, der bereits zehn Länderspiele für sein Land absolviert hat, kommt auf Leihbasis für ein Jahr nach Augsburg. Über die Ablösemodalitäten für beide Spieler hat der FCA mit den abgebenden Vereinen Stillschweigen vereinbart.