Der FC Augsburg verlor in der 20. Runde der Fußballbundesliga gegen den FSV Mainz 05 mit 0:2. Die Tore der Mainzer erzielten Öztunali (31.) und Jairo mi einem Foulelfmeter (68.).
Mit einer rätselhaften Startaufstellung und nicht weniger rätselhaften Wechselmaßnahmen überraschte FCA-Trainer Manuel Baum die Fachwelt und wohl auch die eigene Mannschaft, der in Mainz kein einziger zu Ende gespielter Angriff gelingen sollte. Ohne eine Torchance, ohne ein erkennbares Spielsystem und ohne mannschaftliche Geschlossenheit lieferte der FCA gegen keinesfalls überzeugende Mainzer im Stile eines Absteigers eine fahrige Partie ab, die seitens der Augsburger ohne Sinn und Verstand geführt wurde. Alles blieb Stückwerk, nichts Zusammenhängendes sollte gelingen und nach 97 Minuten kam die Frage auf, ob die Augsburger Mannschaft in der Bundesliga jemals ein schlechteres Spiel gemacht hat. Ja, hat sie – aber noch nicht in dieser Saison. Einen Bericht aus Mainz erwartet die DAZ am Samstagvormittag. Udo Legner hat die undankbare Aufgabe, das Spiel des FCA in einen zusammenhängenden Text zu kleiden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.