DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 22.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

FCA: Hinrunde für Hitz beendet

Bittere Nachricht für Marwin Hitz und den FC Augsburg: Der Torhüter des FCA hat sich im beim 1:0-Auswärtsieg beim VfB Stuttgart einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Marwin Hitz muss nicht operiert werden, die Verletzung wird in Augsburg konservativ behandelt. Dennoch ist die Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison für den FCA-Schlussmann damit bereits vorzeitig beendet. Wann genau der Schweizer Torhüter wieder zwischen den Pfosten stehen kann, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.

„Für Verletzungen gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt, dennoch ist es gerade jetzt sehr ärgerlich, weil ich mich richtig gut gefühlt habe. Aber ich blicke optimistisch nach vorne und werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden“, sagt Marwin Hitz nach der Diagnose am Montag. Gegen Hamburg wird nun am kommenden Samstag Alexander Manninger das Augsburger Tor hüten.