Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

FCA enttäuscht in Stuttgart

In einer bezüglich des fußballerischen Niveaus jederzeit überschaubaren Bundesligapartie verlor der FC Augsburg das Schwabenderby gegen den VfB Stuttgart mit 0:1. Das Tor des VfB erzielte Anastasios Donis in der 39. Minute.

Gegen einen erschreckend schwachen VfB Stuttgart zeigte der FCA im Spielaufbau in den ersten 45 Minuten mehr Struktur und im letzten Drittel mehr Torgefährlichkeit als die echten Schwaben aus Stuttgart, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wie ein Absteiger spielten und kaum einen Ball kontrolliert Richtung FCA-Tor führen konnten. Und so kam der FCA zu einigen Halbchancen in der ersten Halbzeit. Die größte vergab Michael Gregoritsch, der schön von Koo und Schieber freigespielt wurde, aber an VfB-Keeper Zieler scheiterte (20.). Zu diesem Zeitpunkt wäre die Augsburger Führung hochverdient gewesen, da sich der FCA in allen Belangen als die bessere Manschaft präsentierte. Es sollte allerdings die VfB-Führung folgen: Anastasios Donis schob völlig freistehend aus 16 Metern Entfernung einen Querpass mit dem Innnenrist an Luthe vorbei. Ein Ball, den man auch mal halten könnte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das ohnehin schwache Spiel zusehend. Nach den Einwechslungen (Hahn, Cordova und Richter kamen für Koo, Schieber und Khedira) ging ab der 70. Minute beim FCA gar nichts mehr nach vorne, weshalb der Stuttgarter Sieg schließlich in Ordnung geht. In etwa auf der gleichen Höhe wie beim Auswärtsspiel in Mainz zeigte der FCA seine schwächste Partie der Saison. Ein Punkt aus den vergangenen vier Spielen: Dem FCA fehlt ein guter Torwart und ein guter Torschütze. Mit 13 Punkten aus 13 Spielen hängt der FC Augsburg nun im Abstiegsdrittel der Tabelle fest. Ein Spielbericht von Udo Legner folgt.



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros