DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 22.07.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

FCA ehrt Tobias Werner mit großer Geste

Der FC Augsburg vergibt die Rückennummer 13 nicht mehr und ehrt somit Tobias Werner, der diese Nummer acht Jahre beim FCA trug.

Nach seinem Abschied aus Augsburg wird Tobias Werner mit einer besonderen Geste geehrt: Der FCA vergibt seine alte Rückennummer nicht mehr. Dennoch kann das Trikot für ein weiteres Jahr mit den Namen “Werner” und der Nummer 13 erworben werden. Mit dem Erwerb des historischen Werner-Trikots wird ein bei einer Auswärtsfahrt schwer verunglückter Augsburger Fan unterstützt. Nachdem Tobias Werner und seine Familie nur einen Tag nach seinem Wechsel nach Stuttgart mit der Totgeburt ihres Kindes einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, hat der FCA diesen Vorschlag eines Fans aufgegriffen und  umgesetzt. Mit dieser Aktion sollen einerseits die großen Verdienste von Tobias Werner für den Verein gewürdigt werden, sie soll Tobias Werner aber auch helfen, die Trauer über sein furchtbares persönliches Erlebnis zu bewältigen. – “Das ist eine super Aktion vom FCA, mit der ich nicht gerechnet habe”, so Werner, “hier zeigt sich wieder einmal, dass die FCA-Familie auch in schweren Zeiten zusammensteht”.