DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Sonntag, 24.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Es ist amtlich: FCA leiht Pierre-Emile Höjbjerg aus

Der FC Augsburg hat sich für die Rückrunde der laufenden Saison mit Bayerns Pierre-Emile Höjbjerg verstärkt.

Der FC Augsburg rüstet sich personell weiter für die Rückrunde der aktuellen Saison. Vom FC Bayern München leiht der FCA Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg aus. Der 19-jährige dänische Nationalspieler bleibt bis Saisonende beim FCA. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Es freut uns, dass sich Pierre trotz zahlreicher Interessenten für den FC Augsburg entscheiden hat, weil er überzeugt ist, sich beim FCA weiterentwickeln zu können. Mit ihm sind wir im Kader nicht nur qualitativ noch besser, sondern auch flexibler aufgestellt, um auch auf mögliche Ausfälle reagieren zu können“, so Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. – „Beim FC Augsburg möchte ich den nächsten Schritt machen und in der Rückrunde Spielpraxis in der Bundesliga sammeln. Ich bin sicher, dass der FCA genau der richtige Club ist, weil der Verein eine tolle Entwicklung genommen hat und hier die Mannschaft und das Umfeld passen. Ich möchte mich nun so schnell wie möglich ins Team integrieren und der Mannschaft auf dem Platz helfen“, so Pierre-Emile Höjbjerg zu seiner Entscheidung. Höjbjerg, der in der Rückrunde mit der Rückennummer 19 für den FCA auflaufen wird, hat am heutigen Donnerstag die sportärztlichen  Untersuchungen in Augsburg erfolgreich absolviert und wird am morgigen Freitag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Am kommenden Sonntag fliegt Höjbjerg mit seinen neuen Mannschaftskollegen ins Trainingslager nach Belek (Türkei).