DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 25.01.2022 - Jahrgang 14 - www.daz-augsburg.de

Eilmeldung: FCA im Pokal weiter

Mit 1:0 setzte sich der FCA am Dienstagabend in Leipzig gegen RB Leipzig vor 34.341 Zuschauern in einem engen Kampfspiel durch und zog somit im DFB-Pokal in die nächste Runde ein.

Der FCA verstand es mit „zehn Neuen“ -nur Lorenzo Davids blieb von der Startaufstellung gegen Werder Bremen übrig – in der ersten Halbzeit nicht aus seiner optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Das sollte sich in der Zweiten Halbzeit ändern: Nach einem wunderbaren Pass von Tobias Werner in den Lauf von Brinkmann erzielte der eingewechselte Daniel Brinkmann in der 62. Minute nach einem Sololauf aus spitzem Winkel den Siegtreffer für die Augsburger, die mit ihrem „zweiten Anzug“ in der Schlussphase der Partie kaum noch für Entlastung sorgen konnten und einige problematische Situationen zu überstehen hatten. Am kommenden Sonntag (15.30) steht für die Brechtstädter ein Schlüsselspiel in der Liga auswärts gegen Köln auf dem Plan.