Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

Ehrungen für Schüler der Reischleschen Wirtschaftsschule Augsburg

Für ihr Projekt „RWS liest fantastisch“ wurde die städtische Reischleche Wirtschaftsschule mit dem bayerischen Wirtschaftsschulpreis ausgezeichent.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Hörbuch, das Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit unter der Leitung der Lehrerinnen Conradine Caspari und Sylvia Siewert-Hausfeld produziert haben. Die Schüler sprachen Texte aus dem 11. Augsburger Schüler-Lesebuch „Fantastisch“ im Tonstudio des Jugendzentrums Kosmos ein. Die Beteiligten Selin Eksen, Lea Hutner, Ann-Marie Matz, Julia Krachmaljow, Lisa Marie Wesinger, Lucas Bloching, Hikmet Pürlü und Lukas Uhlich  sowie die Cover–Zeichnerin Dilara Seyithanoglu freuten sich sehr, den begehrten Preis von der Vorsitzenden der Landeselternvereinigung bayerischer Wirtschaftsschulen Iona Brunner überreicht zu bekommen.

Geehrt wurde bei diesem Anlass auch der RWS-Schüler Lukas Ahlers für seinen Einsatz in einem Brandfall an einer Toilette der Schule im vergangenen Februar. Der Schüler, der bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, reagierte vorbildlich mit Löschversuchen. Er wurde mit Kinogutscheinen belohnt.

Foto: Die Hörbuch-Stars der RWS – (c) S. Siewert-Hausfeld



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros