DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 16.09.2021 - Jahrgang 13 - www.daz-augsburg.de

CSU-Liste: Dietz auf Platz 11

In diesen Stunden stellt die Augsburger CSU ihre Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2014 auf. Die erste Überraschung gab es bereits: Leo Dietz trat gegen Max Weinkamm um Platz 11 an – und gewann.

Das erste Zwischenergebnis der heutigen Aufstellungsversammlung in Sachen Stadtratsliste der Augsburger CSU ist raus: Die ersten 9 Plätze wurden als Block abgestimmt und sind somit identisch mit der „DAZ-Liste“. Auf Platz 10 hatte Umweltreferent Rainer Schaal keinen Gegenkandidaten, also auch hier Übereinstimmung, während es um Platz 11 eine Kampfabstimmung gab: Leo Dietz trat gegen Sozialreferent Max Weinkamm an und gewann die Wahl 57:51. Das ist die erste große Überraschung. Die ersten 11 Plätze der CSU Stadtratsliste stehen somit fest:  1 Kurt Gribl, 2 Bernd Kränzle, 3 Johannes Hintersberger, 4 Eva Weber, 5 Rolf von Hohenhau, 6 Andreas Jäckel, 7 Gerd Merkle, 8 Ingrid Fink, 9 Hermann Köhler, 10 Rainer Schaal, 11 Leo Dietz.