Medici
DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 04.12.2018 - Jahrgang 10 - www.daz-augsburg.de

CSU: Hintersberger als Direktkandidat zur Landtagswahl nominiert

Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL wird auch bei der Landtagswahl 2018 als Direktkandidat der CSU für den Stimmkreis Augsburg-Stadt-West, Neusäß und Gersthofen antreten.

Gruppenbild mit Dame: Johannes Hinterberger (3.v.r.) wurde als CSU-Direktkandidat für die kommende Landtagswahl 2018 nominiert

Gruppenbild mit Dame: Johannes Hintersberger (3.v.r.) wurde als CSU-Direktkandidat für die kommende Landtagswahl 2018 nominiert


Johannes Hintersberger, der auch die CSU im Augsburger Stadtrat vertritt und amtierender CSU-Bezirksvorsitzender ist, wurde auf der Aufstellungsversammlung des Stimmkreises Augsburg-Stadt-West, Neusäß und Gersthofen mit großer Mehrheit wiedergewählt. 81 von 84 anwesenden Delegierten bestätigten Johannes Hintersberger auf der Aufstellungsversammlung des Stimmkreises Augsburg-Stadt-West, Neusäß und Gersthofen als Direktkandidaten der CSU für die Landtagswahl 2018.

„Ich danke euch für den großen Vertrauensbeweis und die starke, freundschaftliche Unterstützung“, so Hintersberger nach der Wahl. „Gemeinsam werden wir die großartige Entwicklung fortsetzen, die unsere Region in den letzten Jahren genommen hat. Viele entscheidende Weichen haben wir bereits gestellt“, erklärte Hintersberger und nannte die Uniklinik, das Stadttheater, die Sanierung der Schulen oder die Personalaufstockung der Polizei als wichtige Maßnahmen. Auch Landrat Martin Sailer wurde mit großer Mehrheit als Direktkandidat für den Augsburger Westen, Neusäß und Gersthofen für den Bezirkstag wiedergewählt.

Am kommenden Montag findet die Aufstellungsversammlung des CSU-Stimmkreises Augsburg-Stadt Ost statt. Einziger Kandidat ist Andreas Jäckel. In Bayern bedeuten CSU-Direktkandidaturen sichere Tickets für den Einzug in den Landtag.

Foto: Richard Greiner, Carolina Trautner, Johannes Hintersberger, Leo Dietz, Martin Sailer, Volker Ullrich, Hansjörg Durz (v.l.)



Suche in der DAZ

  

DAZ Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Malzeit
300 Millionen
Buergerbueros