DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 07.03.2026 - Jahrgang 18 - www.daz-augsburg.de

Gründen, snacken, netzwerken – Picknick für Startups

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg lädt am Donnerstag, den 26. Februar von 11:30 bis ca. 13 Uhr wieder zu einem Gründungs­picknick ein.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Picnic, Maximilianstraße 41, 1. OG statt. Sie bietet Gründern sowie Gründungs­interessierten die Möglichkeit zum Austausch über den Gründungsalltag.

Den Impulsvortrag halten Diana Breidenbach, Laurin Braun, Linus Braun und Lukas Braun, die Gründer der MILOA GmbH & Co. KG. Unter dem Titel „Wie der Alltag zum Dreh- und Angelpunkt wird“ geben sie Einblicke in ihr Konzept und ihre persönliche Leidenschaft, Reformer Pilates in einem eigenen, besonderen Raum konsequent zu verwirklichen. Dabei beleuchten sie zentrale Bausteine ihres Gründungs­prozesses – von der Entstehungs­geschichte über Branding und Marketing bis hin zu Archi­tektur, Design sowie finan­ziellen und rechtlichen Rahmen­bedingungen.

Die Gründungspicknicks finden regelmäßig am letzten Donnerstag jedes Monats statt.


Anmeldungen per E-Mail erbeten an:
gruendungspicknick@augsburg.de

Weiterführende Informationen:
augsburg.de/gruendet
MILOA GmbH & Co. KG

Bild: Stadt Augsburg