Die Augsburger Zeitung

DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur

Freitag, 17.11.2017 • Nr. 321 • Jahrgang 6 • www.daz-augsburg.de
sz

Rauscher bleibt Sprecher der Augsburger Grünen

Auf ihrer Mitgliederversammlung vergangenen Mittwoch haben die Augsburger Grünen ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Mit großer Zustimmung wurde Peter Rauscher erneut zum Vorsitzenden des Grünen Stadtverbands gewählt. „Gemeinsam mehr erreichen; dies ist mein Motto für meine Arbeit als Vorsitzender unseres Kreisverbandes. Wir müssen für unsere Grundsätze einstehen, sie benennen und mit Selbstbewusstsein und Standfestigkeit unsere Grundwerte vertreten“, so Peter Rauscher. Wiedergewählt wurden außerdem Dagmar Bachmann in den geschäftsführenden Vorstand, Frédéric Zucco als Schatzmeister und Christine Kamm in den erweiterten Vorstand. Neu im Team ist Marcus Fischer im erweiterten Vorstand, der als Förster ökologische Themen zu seinem Schwerpunkt macht, sowie die grüne Bezirksrätin Kirsi Hofmeister-Streit, die ihre Kenntnisse im Bereich der Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Sozialpolitik einbringen möchte.

Der Grüne Kreisvorstand besteht aus einer sogenannten Doppelspitze. Das Amt der Vorstandssprecherin blieb vakant, da die bisherige Sprecherin, Marianne Weiß, sich nicht mehr für diesen Posten bewarb. “Es soll aber eine baldige Nachwahl geben, damit die Augsburger Grünen wieder eine Doppelspitze haben”, wie es in einer Stellungnahme des Kreisverbandes heißt.

Foto: Frédéric Zucco, Kirsi Hofmeister-Streit, Peter Rauscher, Christine Kamm, Dagmar Bachmann, Marcus Fischer (v.l.n.r.) Fotograf: (c) Winfried Brecheler


© 2017 DAZ V1.0 •• Realisiert mit WordPress