DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Samstag, 23.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Buchpräsentation: Jakob Fugger Consulting „Europe First”

Am morgigen Donnerstag, den 11.01.2018 findet ab 19.30 Uhr im Fugger und Welser-Erlebnismuseum im Äußeren Pfaffengäßchen 23 eine bemerkenswerte Buchpräsentation statt: Jakob Fugger Consulting „Europe First”.

Es handelt sich um eine Buchpräsentation/Lesung von Sebastian Seidel. Die Uraufführung von „Jakob Fugger Consulting“ fand im März 2007 im Sensemble Theater Augsburg statt. Gastspiele u.a. in der bayerischen Vertretung in Berlin folgten. Seit 2016 läuft das Stück im Augsburger Fugger und Welser-Erlebnismuseum. Über 100 Vorstellungen wurden bereits gespielt und der Text beständig ergänzt.

Nun liegt dank hauserconsulting die europäische Fassung „Europe First“ in gedruckter Form vor. „Was wenn ein Familienpatriarch wie Jakob Fugger ewig lebt und sein sagenhaftes Vermögen beständig vermehrt? Wenn er als böser Dämon im Hintergrund weiterhin die Fäden zieht und seine Macht ausspielt? Wenn er alle seine Nachkommen zu Versagern abstempelt und nicht loslassen kann? Wenn er sich zudem für den allerbesten Consultant nicht nur seiner eigenen Firma sondern auch für ganz Europa hält? Dann wird es gefährlich. Nicht nur in Firmen, sondern auch in Staaten.“ So bewirbt der Veranstalter das Ereignis. Der Eintritt ist frei.