DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 22.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Neujahrsempfang der SPD Haunstetten

Zahlreiche Vereine und viele Bürger folgten der Einladung der SPD-Haunstetten zum Neujahrsempfang. Der Vorsitzende der SPD Haunstetten, Harald Eckart, gab nach der Begrüßung unter anderem einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr 2017. Dann trat Margarete Heinrich ans Mikrofon.

Margarete Heinrich in Haunstetten

Margarete Heinrich in Haunstetten


Die Fraktionsvorsitzende der SPD Augsburg und Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag sprach über ihre persönlichen Perspektiven bezüglich der zukünftigen bayerischen Landespolitik. Es sei ihr wichtig, dass Bayern eine Struktur der finanziellen Mittel erhält, die nicht zu Lasten der Menschen und Kommunen erfolge, sondern die Lebensphasen der Menschen aktiv unterstütze. „Denn jeder von uns entwickelt sein persönliches Lebenskonzept, ob alleine oder in einer Gemeinschaft. Nicht die Angst vor sozialem Abstieg darf unseren Lebensmittelpunkt bestimmen, sondern die Gewissheit und Zufriedenheit, sich für das Richtige im Leben entschieden zu haben. Wir brauchen eine Politik, die unsere Lebenskonzepte individuell und nachhaltig begleitet.“

Nachdem der zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilte Straftäter Linus Förster aus dem Landtag ausschied und aus der SPD austrat, wird die Augsburger SPD nur noch von MdL Harald Güller vertreten, der ebenfalls anwesend war. „Der Abend klang bei einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen aus“, so die SPD-Haunstetten via Pressemitteilung.