DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Freitag, 29.03.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

FCA: Hinteregger für Hoffenheim fit

Am kommenden Samstag kann der FCA bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr) mit Martin Hinteregger antreten

“Er ist fit und wird spielen”, so FCA-Trainer am heutigen Donnerstag. Hinteregger hatte zuletzt Schwierigkeiten mit einer Entzündung am Sprunggelenk, befindet sich aber seit Mittwoch voll im Training. “Ja, ich bin sicher fit”, so Hintreregger am heutigen Nachmittag zur DAZ, als man sich zufällig in einem Cafe in der Annastraße traf.

Unklar dagegen, ob es Rani Khedira noch in den Kader schafft. Khedira plagt sich seit dem Spiel gegen Dortmund mit einer Bauchmuskelzerrung herum. Er trainierte zwar am Donnerstag wieder komplett mit der Mannschaft, doch Baum will kein Risiko eingehen: “Wir müssen schauen, wie die Bauchmuskulatur reagiert und nach dem Training am Freitag entscheiden. Ich bin immer vorsichtig, wenn es um muskuläre Geschichten geht.”

Stärkere Probleme gibt es auch bei Cordova, der heute lädiert von der Länderspielreise zurückkam. Man müsse hier abklären, wie schlimm es ist”, so FCA-Trainer Baum, der bei den Blessuren von Konstantinos Stafylidis und Dong-Won Ji abwinkt: Beide könnten spielen.