DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Dienstag, 16.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

Feuer in Meringer Straße

Heute Morgen brach gegen 6 Uhr am östlichen Stadtrand von Augsburg in der Meringer Straße ein “Lagerbrand” aus.

Personen kamen offenbar nicht zu Schaden, der Sachschaden wird von der Feuerwehr, die den Brand schnell in den Griff bekam, als “sehr hoch” eingestuft. Auf dem Gelände befinden sich neben der Lagerhalle eine Tierklinik, eine Autowerkstatt und ein Bordell. Die Rauchentwicklung war heute Morgen im gesamten Stadtgebiet zu sehen. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude konnte durch den Löscheinsatz verhindert werden. Der Einsatz der Augsburger Feuerwehr und verschiedener Freiwilligen Feuerwehren ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beendet. Aktuell wird die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Eine Person wurde vom Notarzt ambulant versorgt. Insgesamt waren 21 Feuerwehrfahrzeuge und 64 Feuerwehrleute vor Ort. In Sachen Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. —– Foto: (c) Feuerwehr Augsburg