DAZ - Unabhängige Internetzeitung für Politik und Kultur
Donnerstag, 18.04.2024 - Jahrgang 16 - www.daz-augsburg.de

FDP: Katrin Michaelis als Kreisvorsitzende bestätigt

Die Augsburger Freien Demokraten haben ihre Kreisvorsitzende Katrin Michaelis für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Katrin Michaelis

Katrin Michaelis


Auf der Kreishauptversammlung der Augsburger Liberalen entfielen auf Michaelis 88 Prozent der Stimmen. Verlängert wurden auch die Amtszeiten von Michaelis‘ Stellvertretern, Guido Immler (94,8%) und Steffen Evers (73,7%). Für den dritten Stellvertreter, Fridolin Fluhr, der nicht wieder angetreten war, rückt Stadtrat Markus Arnold (78,9%) in den Vorstand auf.

Arnold hatte sein Amt Ende 2014 an Michaelis abgegeben. „Markus ist als einziger FDP-Stadtrat Mitglied der CSU-Fraktion,“ so Michaelis, die sich über die Rückkehr in den Vorstand von FDP-Stadtrat Markus Arnold freut: „In der Medienberichterstattung über die schwarz-rot-grüne Stadtratsmehrheit bleiben wir Freie Demokraten deswegen öfters gerne mal unerwähnt. Ich halte es deshalb für ein starkes Zeichen, dass Markus deutlich zeigt, für welche Politik er steht.“

Neu in den Vorstand gewählt wurde Dietrich von Krosigk (95,2%), der dem FDP-Bundestagskandidaten Maximilian Funke-Kaiser als Schatzmeister folgt. Offenbar sehr einverstanden zeigten sich die Augsburger Liberalen mit der Arbeit ihrer Schriftführerin Jessica Schreyer, die mit 100% der Stimmen wiedergewählt wurde.